Archiv der Kategorie: SPD

Drei Tage Demokratie pur

Drei Tage Landesparteitag in Lübeck. Mit vielen Wählen und spannenden Reden. Birte Pauls ist am Freitag Abend wieder als Beisitzerin in den SPD Landesvorstand gewählt worden. Am Samstag ging es dann um die Landesliste für die Landtagswahl am 07. Mai 2017. Für den Bereich Schleswig kandidiert Birte Pauls, welche auf dem Listenplatz 8 gewählt worden ist. Für den Bereich Flensburg Land kandidiert Andrè Hense, welcher auf dem Listenplatz 35 gewählt worden ist. Für den Bereich Schleswig-Dittmarschen kandidiert Karl-Heinz Engkusen, welcher auf dem Listenplatz 34 gewählt worden ist. Torsten Albig ist mit einem grandiosen Wahlergebnis zum Spitzenkanidat der SPD Schleswig-Holstein gewählt worden. Wir freuen uns auf einen spannenden und entschlossenen Wahlkampf: Wir können das, wir wollen das und wir machen das! Abgerundet wurde der Samstag mit einer mitreißenden Rede der Ministerpräsidentin von Rheinland-Pfalz Malu Dreyer mit dem klasse Wahlkampf-Motto: „Das Triko schwitzt nicht von alleine.“

Am Sonntag geht es um die Liste der Bundestagswahl am 27.09.2017. Für den Kreis Schleswig-Flensburg und Stadt Flensburg kandidiert Clemens Teschendorf, welcher in 3 spannenden Wahlgängen auf Listenplatz 8 gewählt worden ist.

17.03.2015 Wie geht es mit der Brücke in Lindaunis weiter?

Wirtschaftsminister Rainhard Meyer berichtet in Steinfeld über den aktuellen Planungsstand an der Brücke. 1924 ist die Brücke gebaut, aus dem Jahr 1892 stammen einige Brückenteile. Eine neue Brücke mit Schiene, zweispurige Fahrbahn mit Geh- und Radweg ist geplant. Die alte CDU-FDP Landesregierung hat verhandelt, das die Baukosten mit 32% für die DB und 68% für das Land verteilt werden, bei geschätzten Kosten von 46 Mil Euro für einen Neubau. Im Haushalt 2018 und 2019 sind die Gelder eingeplant, welche im Mai durch den Landtag entschieden werden. Die Bahn kann dann vorher mit dem Bau beginnen. In 2015 sollen die Genehmigungen kommen und in 2016 die Ausschreibung erfolgen. Am 26.03. wird die DB den Ersatzbauwerkplan vorstellen. Dieses Jahr werden noch die Fahrbahnbelagsteile ausgetauscht. Ein Abstellgleis für die Angelner Dampfeisenbahn will die Deutsche Bahn nicht. 

   

 

14. und 15.03.2015 SPD Landesparteitag

Der Landesvorstand wurde neu gewählt, Ralf Stegner mit 82% wieder zum Vorsitzenden und unsere Landtagsabgeordnete Birte Pauls bleibt im Landesvorstand. Danke an Flemming Meyer für die primäre, das ein SSW-Landesvorsitzender auf dem Landesparteitag spricht.

Die Delegation aus dem Kreis Schleswig-Flensburg, mit Anne Marxen, Immo Degner, Ingo Degner, Ralf Wrobel, Birte Pausl, Holger Groteguth, Ingo Obst, Andreas Pauls, Bente Reimer, Dirk Peddinghaus, Antje Schümann, Rotraut Rasch ist vollständig! Flammende Rede des Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel und unserem Landesvater Torsten Albig.

 

   

 

04.03.2015 Bürgermeisterrunde der SPD

Gemeinsam mit der Landtagsabgeordneten Birte Pauls haben wir in der Gaststätte Jägers Ruh in Steinfeld die zu zur Zeit aktuellen politischen Themen besprochen wie Breitbandstrategie des Kreises, welche kein optimales Ergebnis für den ländlichen Raum ergeben hat. In der Asyl und Flüchtlingspolitik können wir die neuen Aufgaben nur gemeinsam erledigen. Hier gibt es weiterer Schulterschluss auf allen Ebenen, um die Chancen dieser Bewegung zu nutzen. Weiter ging es unter anderem um die Förderung von KiTa-Bauten und welche Möglichkeiten für die Kommunen bestehen.

v.l.n.r. Karsten Stühmer, Birte Pauls und Ralf Wrobel