Archiv der Kategorie: Kreispolitik

31.01.2017 Verabschiedung im BBZ

Verabschiedung der stellvertretenden Schulleiterin Frau Hansen, heute im BBZ. Seit 1979 war Frau Hansen als Lehrerin an unserer Berufsschule aktiv. Heute ist sie in den Ruhestand versetzt worden. DANKE für die großartige Arbeit in den vergangenen Jahren.

Waltraut Hansen bei der Urkundenübergabe in den Ruhestand

Waltraut Hansen bei der Urkundenübergabe in den Ruhestand

Landrat Dr. Wolfgang Buschmann

Landrat Dr. Wolfgang Buschmann

Schulleiter Hans-Hermann Henken

Schulleiter Hans-Hermann Henken

27.01.2017 Neujahrskonzert des Satruper Blasorchester in der Aula der Alexander-Behm Schule

Musikalische Reise um die Welt – ein erstklassiges Konzert des Satruper Blasorchester in der Alua der Alexander-Behm-Schule. Vielen Dank an die Musiker die wieder atemberaubende Leistungen gezeigt haben.

#Kreismusikschule #Kreiskulturstiftung

Neujahrskonzert 2017

Plakat Neujahrskonzert 2017

Schaalby als Vorreiter für eine saubere Schlei.

Donnerstag Abend zu Gast im Slesvig Roklub. Der SSW Kreis Schleswig-Flensburg und OV Stadt Schleswig hatten eingeladen. Thema: Wasserqualität der Schlei mit Schwerpunkt : Füsinger Au. Nachdem Schaalbys Bürgermeister Karsten Stühmer an der Füsinger Au durch einen Ortstermin geführt hatte, konnte Geowissenschaftler Svend Duggen mit interessanten Fakten zum Thema einleiten. Begrüßt wurde das zahlreich erschienene Publikum sowie die Podiumsteilnehmer von Flemming Meyer (MdL). Das Podium war mit folgenden Experten besetzt: Dr. Michael Trepel, MELUR Land S-H – Karsten Stühmer, BM Schaalby – Holger Steen, Wasserwirtschaft Kreis SL-FL – Dr. Svend Duggen, Geowissenschaftler sowie vom Bauernverband Karsten Rothenberg. Moderiert wurde die Veranstaltung v. Karl Walther vom Schlei Informations- und Erlebniszentrum (SIEZ) mit Unterstützung von Leif Sönnichsen Kreis SL-FL. Allen Teilnehmern vielen Dank für einen lehrreichen Abend 😉

20.04.2015 Bildungslandschaften entwickeln

Kommunale Bildungslandschaften in Schleswig-Holstein gestalten. Gemeinsam mit Stefanie Hellriegel berichte ich aus dem Kreis Schleswig-Flensburg, wie wir Bildungslandschaften fördern. Bildung ist das höchste Gut! Bildungsministerin Britta Ernst hielt die Begrüßungsrede.

2015-04-20 13.10.10

Kommunale Bildungslandschaften im Kreis Schleswig-Flensburg. Unsere guten Ansätze durfte ich heute bei der Transferagentur Nord-Ost vorstellen. Wie in einem Flächenkreis mit geringen Haushaltsmitteln eine so positive Entwicklung angeregt werden kann. Natürlich mit den beiden Bildungslandschaften Mittelangeln und dem Bildungscampus Tarp.

2015-04-20 18.47.19

28.03.2015 Demographische Entwicklung – Chancen für den ländlichen Raum

Demographischen Entwicklung Chancen für den Ländlichen Raum
Podiumsdiskussion mit Franz Müntefering in einer fast vollen Scheersberg Halle. Mit dem DRK Kreisvorsitzenden Harald Krabbenhöft, Pröbstin Carmen Rahlf, Landrat Dr. Wolfgang Buschmann, Stellv. Bürgermeister Steinbergkirche Clemens Teschendorf, Franz Müntefering, Staatssekretär Dirk Loßack, Landtagsabgeordnete Birte Pauls, Diako-Vorstand Karl-Heinz Vorwig und SPD-Kreisfraktionvorsitzender Ingo Degner

2015-03-28 17.14.37 

2015-03-28 16.02.22