Über Mich

Mein Name ist Karsten Stühmer.
Ich bin 40 Jahre alt und wohne mit meiner Frau und unserem Kind in Schaalby. Seit 1997 bin ich kommunalpolitisch für die Menschen
in unserer Region tätig. Als Bürgermeister der Gemeinde Schaalby und als Kreistagsabgeordneter setze ich mich für unsere Schleiregion ein. Ehrenamtliche Arbeit in Vereinen und den Verbänden sowie die Weiterentwicklung der Region liegen mir dabei am Herzen. Wir brauchen eine vernünftige Infrastruktur wie Straßen, Breitband und Nahverkehr. Aber unsere Region kann mehr! Sie hat kulturelle Schätze, die es zu bewahren gilt und touristische Punkte die es weiter zu erschließen gibt. Kernthemen meiner politischen Arbeit sind die Förderung der Kultur und des Sportes in unserem Kreis. Dabei ist Bildung eines der Schlüsselthemen

Mein Ehrenamt:
Bürgermeister von Schaalby, Schriftführer beim TSV Schaalby,
aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr, Stellvertr. DRK Kreisvorsitzender,
Stellvertr. Vorsitzender Förderverein Unewatt,
Vorsitzender des Kuratoriums der Kulturstiftung  Schleswig-Flensburg

Meine Hobbys:
Politik, Feuerwehr, Sportverein, Kultur